21.02.2012

Grippe in München?

Innerhalb von zwei Tagen wurden in der Praxis des weltweit renommiertesten Experten auf dem Gebiet der Influenza-Forschung, 9 Patienten positiv auf Influenza getestet. Dabei werden die Patienten auf beide Typen, A und B, gestestet. Beim Gesundheitsamt sind alleine in der letzten Woche 28 Influenzafälle gemeldet worden. Dies sei noch relativ gering, in Spitzenzeiten waren es schon eibnmal 100 Fälle. Aber man rechnet damit, dass  ...  
weiter lesen

20.02.2012

Grippewelle in Österreich

Die Gebietskrankenkasse Voralberg hat jetzt eine Grippe-Epidemie-Warnung erhalten. Bereits 40.000 Österreicher hat die Grippe schon erfasst und es sollen Schätzungen nach noch einmal 300.000 dazu kommen.  Allein in der vergangenen Woche wurden 11.300 Neuinfizierungen registriert. Ärzte warnen vor einer immensen Grippewelle die Österreich zu erfassen droht.
weiter lesen

Erste Erfolge bei der Entwicklung eines Universal-Impfstoffes

06.02.2012 – Ein Schutz vor allen Grippeviren stand bislang noch in den Sternen. Doch nun könnte ein nächster entscheidender Schritt getan sein. Denn Forschungen an einem neuen Impfstoff gegen alle möglichen Grippe-Viren zeigen erste Erfolge. Das Pharma-Unternehmen „Inovio Pharmaceuticals“ vermeldet erste Fortschritte an ihrem Universal-Impfstoff. So teilte der Firmenchef Dr. Joseph Kim mit, dass die Impfung bei Tieren, gegen  ...  
weiter lesen


Die Informationen auf dieser Seite stammen von Presseagenturen und Informationsseiten aus dem Internet. Daher übernehmen wir keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Sollten Sie Beschwerden haben, konsultieren Sie in jedem Fall ihren Arzt.

Infos & Anzeigen